Das ist unser Leitsatz und unser Anspruch. Mehrwert macht den Unterschied, denn Drucken können viele. Die Zusammenarbeit mit konzerninternen und externen Partnern gibt uns die Möglichkeit, Ihnen einen bunten Strauß an printaffinen Mehrwertleistungen zu bieten, die Sie bei uns exklusiv und aus einer Hand erhalten.
Ein gedruckter Katalog soll und muss verkaufen. Das ist nur dann der Fall, wenn der Katalog die Erwartungen des Kaufinteressenten erfüllt und zum Kauf animiert. Genau das und noch mehr prüft der Katalogcheck. Experten bewerten die Stärken und Schwächen eines Katalogs an Hand verschiedener Kriterien wie Vermittlung des Markenbildes durch Logo, Slogan, Katalogtitel und Gestaltung, Aufbau der Produktseiten, Herstellung etc.. Die Analyse enthält eine Übersicht von Stärken und Schwächen des Katalogs, die angereichert wird um konkrete Gestaltungstipps.
Verlage können - exklusiv bei uns - ihren Titel einer qualitativen Prüfung unterziehen. Unser Kooperationspartner analysiert ihr Magazin aus Lesersicht. Untersucht und beurteilt werden auf Basis einer ca. 100 Kriterien umfassenden Checkliste unter anderem Heftdramaturgie, Leseransprache, Typografie, Bildsprache, Haptik, multimediale Vernetzung etc.. Auf Basis einer detaillierten Analyse, erfährt der Verlag die Stärken und Schwächen seines Titels, um gezielt Maßnahmen zur Optimierung zu ergreifen.
Fehlerhafte Kundendaten verursachen Ineffizienz und Kosten. Das Analysetool „beCheck“ unseres Konzernpartners beDirect vermittelt B-t-B-Unternehmen schnell und kostengünstig Informationen zu Datenaktualität, Dublettenanteil, regionale Verteilung der Kundendaten etc.. Danach ist klar, ob und in welchem Umfang weiterer Handlungsbedarf besteht. Für Unternehmen, die im B-t-C Markt aktiv sind, können wir durch unseren Konzernpartner AZ Direct auch einen adäquaten Lösungsanbieter für Consumer Daten anbieten.
Für Katalogversender rücken Angebote privater Briefdienste immer stärker in den Fokus ihrer Kostenüberlegungen. Wir bieten ihnen durch unseren Kooperationspartner, der über eine 20jährige Erfahrung im nationalen und internationalen Postversand vefügt, einen kostenfreien Portocheck an mit einer Übersicht zu möglichen Ersparnissen.
Die Spezialisten unseres Konzernpartners mbs Nürnberg visualisieren Ihre Marke und Ihre Produkte auf höchstem Niveau. Ob in einem von 12 hauseigenen Studios auf über 5.000 qm Fläche oder weltweit on location. Von Beratung und Konzeption über aufwändigen Setbau und Styling, umfangreichen Requisiten-Fundus und reibungsloses Warenhandling bis hin zur professionellen Bildbearbeitung – Ihre Wünsche werden realisiert.
Beatrice Rieck
Marketingleiterin
+49 (0) 931 4600-2721